Bestellmöglichkeiten

Bei uns finden Sie eine Auswahl von über 2500 wunderbaren Schmuckstücken. Schauen Sie sich um und stöbern in unseren Angeboten!
Unser eShop steht Ihnen dazu rund um die Uhr und 7 Tage in der Woche zur Verfügung!

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das:

Nein, wir betreiben kein Ladengeschäft.
Sie finden uns aber regelmäßig auf den Fachmessen in Berlin, München und Hamburg.
Die jeweiligen Termine stehen auf unserer Homepage.

Rund um unsere Schmuckstücke

Wir können die Elemente wechseln, aber es gibt nicht immer die gleichen in vergoldet und Silber.

Auch hier gilt: Wir sind immer bemüht eine Lösung zu finden. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Über unseren Whats App Chat können wir Ihnen schnell und bequem individuelle Änderungsmöglichkeiten mit Foto anbieten.

Kürzen ist meistens kein Problem. Um eine Kette zu verlängern, benötigen wir Material.

In beiden Fällen bemühen wir uns gerne eine Lösung zu finden. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Über unseren Whats App Chat können wir Ihnen schnell und bequem individuelle Änderungsmöglichkeiten mit Foto anbieten.

Wenn Steine gebohrt werden, entsteht auch hier am Rand des Bohrlochs, ein Grat. Durch die ständige Bewegung beim Tragen scheuert sich dadurch, früher oder später, der Faden durch. Um das zu verhindern verwenden wir einen Spezialfaden aus Edelstahlgarn, der hoch belastbar ist.
Damit sind Sie auf der sicheren Seite und zudem fällt die Kette auch besser.

Unsere Schmuckstücke sind solide gearbeitet. Falls ihnen aber doch einmal etwas passiert, tun wir alles, um den Schaden schnellstmöglich wieder in Ordnung zu bringen. Meistens ist das sogar kostenlos.
Dazu unterhalten wir eine eigene Service-Werkstatt.

Aus rechtlichen Gründen nehmen wir im Fernabsatz (eShop) keine bleibenden Veränderungen an unseren Schmuckstücken vor.

Wenn wir z. B. ein Armband kürzen oder einen Ring ändern und Ihnen das Schmuckstück dann doch nicht gefällt oder passt, hätten Sie kein Rückgaberecht. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis.
Änderungen, wie wechseln der Ohrringhaken oder kürzen einer Edelsteinkette, sind leicht wieder rückgängig zu machen und stellen kein Problem dar.

Größenänderungen an unseren Ringen sind fast immer möglich.

Allerdings führen wir diese im Fernabsatz (eShop) nicht durch, da wir Ihre Größenangabe dazu nicht kontrollieren können.

Die richtige Ringgröße ergibt sich immer aus der Breite der Ringschiene. So ergibt sich für eine schmale Ringschiene ein anderes Maß als für eine breite.
Wir empfehlen daher eine Änderung immer vor Ort vornehmen zu lassen, wo die Möglichkeit besteht einen Probierring aufzusetzen.

Grundsätzlich gilt:
Eine Vergrößerung um ein bis zwei Nummern ist nicht besonders aufwendig. Der Ring wird dazu etwas aufgetrieben und neu poliert.
Anders verhält sich das bei einer Verkleinerung.  Hier wird der Ring aufgesägt, das Material entnommen, neu verlötet und anschließend poliert. Eingefasste Steine müssen wegen der hohen Hitze beim Lötvorgang vorher entfernt und anschließend neu gesetzt werden. Der Aufwand ist hoch!
Das gleiche gilt für eine übermäßige Vergrößerung. Häufig werden dabei auch die Proportionen zerstört, weshalb wir davon abraten.

Unsere Ringe sind aufgrund der Beschaffenheit jedes einzelnen Steins, Unikatschmuckstücke.

Sollten Sie einen Ring gefunden haben, aber die Größe passt nicht, zögern Sie bitte nicht Kontakt mit uns auf zunehmen. Viele Ringe haben wir in anderen Größen am Lager. Die Steine sind dann nur anders gezeichnet, etwas größer oder kleiner und vielleicht auch preiswerter oder teurer…

Am einfachsten geht das auch hier über unseren Whats App Chat. Hier können wir Ihnen schnell und bequem Angebote mit Fotos senden.

Die Haken und auch die Verschlüsse zu den Steckern sind alle echt 925er Silber.

Auf Anfrage tauschen wir gerne die abgebildeten Haken gegen Klappbrisuren.

Bei größeren Steckern, empfehlen wir Verschlüsse mit einer etwas größeren Grundplatte. Damit erreicht man eine bessere Stabilität gegen ein abkippen am Ohrläppchen.

Unser verwendetes Silber ist frei von Zink und Nickel. Siehe dazu auch: Welche Legierung hat das Silber.

Wegen seiner hohen Reinheit ist Silber seit der Antike das klassische Material zum Fassen von Edelsteinen.

Da reines Silber aber zu weich wäre um einen möglichst hohen Schutz zu gewährleisten, wird es legiert. Das heißt, es wird in der Schmelze mit Zuschlägen vermischt.
Bewährt hat sich dabei eine Mischung aus ca. 92,5 % und 7,5 % Kupfer, das sogenannte Sterlingsilber, welches auch wir verwenden. Die Feingehaltangabe 925er Silber bezieht dabei auf den Anteil des reinen Silbers.

Grundsätzlich werden alle unsere Edelsteine ordentlich eingefasst und nicht geklebt!

Alle Steine die wir verarbeiten werden einzeln aufgrund ihre Besonderheit, Einzigartigkeit und Schönheit ausgesucht.
Dabei werden alle Steine geprüft.

Ja, alle unsere Steine sind echt!

Zahlung und Versand

Es ist für uns sehr wichtig, dass Sie Ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten!

Entsprechend versenden wir täglich (Montag bis Freitag), unmittelbar nach Zahlungseingang, alle Bestellungen die bis 13 Uhr eingehen. Danach geht bei uns die Post ab und wird meistens (innerhalb von Deutschland) schon am nächsten Tag zugestellt.
Später aufgegebene Sendungen werden von unserer Post erst wieder am folgenden Tag befördert.

Alle unsere Sendungen werden weltweit mit dem DHL Paket Service versendet. Innerhalb von Deutschland sogar kostenfrei.
Für alle anderen Standorte gelten die aktuellen Tarife in unseren Versandbedingungen.

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine Nachricht mit der Sendungsnummer und können Ihre Lieferung bequem, per Mausklick, verfolgen.

Unser Versand erfolgt CO2 neutral.

Zu unseren Schmuckstücken gehört selbstverständlich immer ein schöner, entsprechender Geschenkbeutel oder eine kleine Schachtel.

Die Sendung selber erhalten Sie in einem neutralen Pappkarton aus umweltfreundlichem Material.
Für das Recycling haben wir bereits vorgesorgt, falls die Verpackung nicht wieder verwendet wird.

Nein, wir haben kein Ladengeschäft mit festen Öffnungszeiten.

Ja. Alle Sendungen, auch außerhalb Deutschlands, sind versichert.

Um Ihnen den Umstand des Bezahlen so bequem wie möglich zu machen, bieten wir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Pay Pal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarten: Visa, Master, American Express

Load More