Perlenkette, Granat

Wir hatten lange darüber nachgedacht, wie wir im Jahr 2013 unser 25jähriges Firmenjubiläum begehen sollten. Als Ergebnis daraus ist eine wunderschöne Website entstanden. Damals war geplant, eine Art Visitenkarte in das Internet zu stellen mit den wesentlichen Inhalten unserer Arbeit. Aufgrund der häufigen Nachfrage durch unsere Freunde, Bekannten und Kunden hatten wir uns nun schließlich dazu entschieden, eine kleine Auswahl unseres Angebotes in einen Internet-Shop einzubinden. Wie so häufig in den vielen Jahren unserer Firmengeschichte haben sich dazu erstaunliche Menschen und glückliche Umstände zusammengefunden, die unseren Anspruch nach etwas Ungewöhnlichem mehr als erfüllen konnten.

Am Anfang ist immer der Stein

Als Kinder haben wir kleine, nicht besonders ansehnliche, grüne Steine an einem Strand in Lanzarote gesammelt. Auf Anraten eines Bekannten ließen wir unseren Fund aufschleifen. Als wir später klare und funkelnde Olivine (!) in den Händen hielten, war eine unglaubliche Faszination für Steine geboren. Wenn ich heute einen Stein betrachte, empfinde ich immer noch seine individuelle Besonderheit. Gefällt mir ein Stein, weiß ich meistens sofort, wie wir ihn tragbar machen. Ob er an dem Finger, um den Hals oder an den Ohren getragen werden will, entscheidet sich sofort. Wie bei einer Liebe auf den ersten Blick! Durch minimalistisches Design in der Gestaltung eines Schmuckstückes versuchen wir mit langjähriger Erfahrung ein Optimum an Ausstrahlung und Wirkung eines jeden einzelnen Steins zu erreichen. Was uns am Herzen liegt, ist die langjährige Freude und Verbundenheit des zukünftigen Trägers mit unseren Schmuckstücken!

Edelsteine
Kettenanhänger

Qualität und Service

Die Steine, die wir zu Edelsteinschmuck verarbeiten, sind jeder einzelne für sich genommen etwas Besonderes. Schon aus Achtung vor diesen uralten Naturschönheiten fertigen wir ausschließlich in handwerklicher High-End-Qualität, die seit Jahren unsere Kundschaft im Groß- und Einzelhandel überzeugt. Für den Fall, dass unseren Fassungen nun doch einmal was passiert oder eine Änderungvorgenommen werden muss, unterhalten wir eine eigene Service-Werkstatt. Auch hier gilt: Nur ein zufriedener Kunde ist ein wirklich guter Kunde!

simply-u Live

Die wahre Schönheit eines Steines darf man sich ruhig auch „live und in Farbe“ von allen Seiten betrachten und sich von den einzelnen Charakteren bezaubern lassen. Mit fachkundiger Beratung helfen wir Ihnen gerne persönlich, den perfekten Stein auszuwählen. Mit noch viel, viel mehr Auswahl können Sie uns auf folgenden Fachmessen erleben: Mineralientage München, Mineralien Hamburg, Mineralis Berlin

Messestand simply'u'